Vereins-Homepage   Startseite   FAQ   Chat   Impressum   Suche
Anmelden  Registrieren  

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit Sam, Snow und Barth
BeitragVerfasst: Do Jul 15, 2010 8:14 pm

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Frettchenhalter: Ja
Biete Urlaubsbetreuung: Nein
Biete Schnupperbesuche: Ja
Hallo ihr Lieben,
was soll ich sagen, nun hab ich auch mal Urlaubsfretts :a050: Aber ich hab ja auch einigermaßen Zeit und Platz für die Süßen. Somit zogen dann 2 Albinos und ein Itlis am Freitagmittag bei mir ein. Da alle erst 2008 geboren sind, hab ich hier High Life im Haus und im Gehege. Meine Beiden dagegen sind richtig ruhig. :c010:
Freitag und Samstag war Sam (Albino) sehr zurückhaltend, hat so gut wie nichts gegessen, hat sich immer nur hingelegt, nicht gespielt und sich viel übergeben. Da dachte ich nur, wenn es so weiter geht, dann geh ich am Montag mit ihm zu Eva :c040: . Aber ab Sonntag war dann alles gut. Er fraß, hat gespielt ist auf mich zugekommen, sprang mich an und forderte seine Streicheleinheiten :hurra: . Was sagt uns das - er hatte Heimweh. Doch nun ist alles gut.
Barth (Iltis) meinte mir zeigen zu müssen, wer das Sagen hat . Ich saß, wie gewohnt, auf dem Boden um mit ihnen zu spielen, da sprang er hoch und piercte mir die Nase :devil: . Ich sag euch, das tat weh und hat geblutet. Da hat er ein ganz lautes und böses NEIN bekommen, wurde von mir für die restliche Zeit ignoriert und dann war gut. Seitdem ist er super lieb. :a025: :zunge:
Snow (Albino) war von vornherein die "Freche". Draufgängerisch, spielerisch und super lieb. :d030:
Lieb sind alle drei. Das Gehege ist deren bester Spielgefährte. Die Drei sind da nicht rauszubekommen. Sie schlafen sogar darin. Da die Drei das so toll finden, wechsel ich, machmal tägl., machmal aber auch alle 2 Tage, die Käfige, damit alle in den Genuß des Sandes kommen. :D
Mandy (so heißt der Dosenöffner) meinte zu mir, die drei sind nicht stubenrein, leider :c040: . Da dachte ich nur, oh Gott, wird schon klappen. Und es klappt. Im Käfig sind die Drei bisher immer auf`s Klo gegangen, in der Wohnung, nehmen sie die gleichen Ecken wie meine, eigentlich nur in der Küche, auf Papier oder doch das Klo , leider im Gehege nehmen sie alle Ecken, auch die Klo`s. Im Gehege riecht es schon sehr streng nach Ammoniak, aber was soll`s, dann werde ich irgendwann mal wieder Sand austauschen.
Ich wußte garnicht, dass Frettchen so hoch springen können :c010: . Ich bin immer wieder sehr überrascht, wenn einer der Dreien ansetzt und springt. Snow springt mir bis zum Oberschenkel und krallt sich dann in die Hose um weiter zu klettern. Einfach fantastisch.
Aber es bringt super viel Spaß mit denen. Doch mich bestätigt es wieder, dass ich gerne 1-2 Frettchen mehr hätte, doch keine 2te Gruppe.

So, ich werde dann irgendwann weiterberichten.
Schönen Abend euch allen

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Sam, Snow und Barth
BeitragVerfasst: Fr Jul 16, 2010 1:03 pm

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hui,
da hast du ja richtig Aktion bei dir!

Vieleicht können sie draußen den Sand nicht von der Streu unterscheiden? :a050: Oder denken: Die Dosi wird schon aufräumen :devil:

Aber was für ein toller Frettchenurlaub mit Nase beißen. Manno man, du bietest aber Service :p046:

Liebe Grüße :wave:
Yvonne

BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 7:40 pm

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hier noch ein letzter Bericht von meiner 3 er Bande. :c040:

Sam und Barth haben es sichtlich genossen immer im Gehege buddeln zu dürfen. Die Beiden haben sich richtige Gänge und Höhlen gebuddelt.
Barth hat sogar im GEhege in einer Schlafbox einige Nächte verbracht. Er fand es sichtlich toll. Über Tag hab ich ihn vergebens im Käfig gesucht.
Den einen Tag hab ich Sam wie eine Irre gesucht. Bis ich ihn gefunden hatte, war mein Puls schon auf 200. Ich fragte mich immer, wo kann er nur sein, wie ist er hier rausgekommen, sollte er tatsächlich abgehauen sein. :a050: Aber nein, :hurra: ich fand ihn dann schließlich unter dem Wasserbecken. Da hat er sich ein Loch gebuddelt, das Becken etwas schief gestellt und darunter geschlafen. ER guckte mich dann ganz unschuldig an. :a020: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war.
Snow hat sehr viel geschlafen, hatte ich sie aber in der Wohnung drehte die Kleine richtig auf. So manchesmal dachte ich, sie ist kein Frett sondern ein Flummy. So war sie am hüpfen. Snow schleppte dagegen ständig mit den Quitschies rum. Die fand sie anscheinend super. Meine Beiden gucken die Quitschies überhaupt nicht an. Ständig fand ich in irgendeiner Ecke so ein Gummitier.

Ich kann euch sagen. Ich hatte tolle 19 Tage. Morgen muß ich die 3 wieder abgeben. Ich will nicht, mittlerweile hab ich sie genauso in mein Herz geschlossen wie meine eigenen. :love: Aber ich weiß, so ist es nunmal mit Urlaubstieren. Ich hoffe nur, dass ich die 3 mal besuchen darf und irgendwann mal wieder in den Genuß komme, die 3 bei mir begrüßen zu dürfen.
Im Anhang noch ein paar Fotos von meinen Urlaubspelznasen.
Dateianhang:
Der Dateianhang Barth i. Gehege.JPG existiert nicht mehr.
Dateianhang:
Barth i. Gehege.JPG
Barth i. Gehege.JPG [ 447.91 KiB | 2-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Barth,Sam 07.2010.JPG
Barth,Sam 07.2010.JPG [ 694.21 KiB | 1-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Sam,Barth,Snow07.2010.JPG
Sam,Barth,Snow07.2010.JPG [ 389.71 KiB | 1-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Sam-Gehege07.2010.JPG
Sam-Gehege07.2010.JPG [ 461.12 KiB | 2-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Sam-Gehege07.2010.JPG
Sam-Gehege07.2010.JPG [ 461.12 KiB | 2-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di Jul 27, 2010 7:42 pm

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Sorry hab ein Bild doppelt reingestellt. Naja, kann mal passieren.

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 9:53 am

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hallo Zusammen,

so, nun mußte ich die 3 Racker leider wieder abgeben. Was für eine ungewohnte Ruhe in meiner Hütte. :D

Leider habe ich gestern erfahren, dass der Sam Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Ich war darüber sehr traurig :c040: und dachte:kann doch gar nicht sein, so gut wie der drauf ist. Er muckert, ißt super gut, man kann schon von fressen sprechen, spielt, springt, tobt, buddelt und fordert seine STreicheleinheiten. Wollen wir nur hoffen, dass es ihm noch lange gut geht. Daher kommt auch das spucken und der dunkle Durchfall bei ihm.
Auf jeden Fall gehe ich die 3 besuchen, da sie nur etwa 10 - 15 Min. von mir entfernt wohnen.

Meinen Beiden hat der Besuch auch sehr gut getan. Nun laufen sie hier rum und sind am suchen. Mette ist wie wild am muckern, was sie sonst garnicht macht. Ich freu mich, dass alle 5 Kobolde das gut weggesteckt haben und freu mich schon auf die nächsten Urlauber.

LG
Susanne