Vereins-Homepage   Startseite   FAQ   Chat   Impressum   Suche
Anmelden  Registrieren  

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Frettchen suchen Spielpartner/in in Bremen
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 2:34 pm

Frettchenhalter: Ja
Biete Urlaubsbetreuung: Ja
Biete Schnupperbesuche: Ja
Hallo zusammen,
Meine beiden Kobolde (Fähe und Rüde beide 1 Jahr alt) und ich suchen einen neuen Spielpartner/in, da es doch recht langweilig wird, wenn einer gerade schläft und leider bin ich nicht der optimale spielersatz, da man mich nicht unter decken oder in röhren ziehen kann...
Der Spielpartner oder die Spielpartnerin sollte im ungefähr gleichen alter sein damit man sich auch gut versteht.
wer kennt jemanden oder hat vielleicht selber einen Kobold zu vergeben der ein schönes zuhause mit viel freilauf und 2 (3) netten mitbewohnern sucht?

Betreff des Beitrags: Re: 2 Frettchen suchen Spielpartner/in in Bremen
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 8:00 am

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Biete Urlaubsbetreuung: Nein
Hallo ihr drei,

willkommen im Forum! :wave: Da wird sich bestimmt ein Spielkumpan finden! Aber schreibt doch noch mal ein Bißchen über euch: Wie wohnt ihr, was serviert der / die Dosi ;) Immer wieder gerne gesehen sind natürlich Fotos :lol: Auch ob Ihr Frettchen in einem Außengehege wohnt oder in der Wohnung ist wichtig.

Liebe Grüße
Yvonne und die Terroristen

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 8:17 am

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Huhu,

wir haben da gerade noch zuuufällig den ein oder anderen Welpen zu vermitteln. Denke, bei Einjährigen wäre das absolut ok.
Sie sind sogar schon dabei, stubenrein und beißfrei zu werden... wie Yvonne bestätigen kann. :top:
Ansonsten wohnen bei Nici in Ascheffel noch mehrere 1-jährige Pflegies...

LG. Dana

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 9:58 am

Hallo zusammen,
das klingt schon mal gut, obwohl ich von welpen eigentlich abstand nehmen wollte, da meine gerade endlich den weg zur toilette finden und wissen, dass diverse körperteile nicht zum reinbeißen geeignet sind etc :lol: , obwohl welpen so süß sind :? aber darum denke ich, dass sie mit sicherheit einen platz finden... ich werds mir trotzdem noch einmal durch den kopf gehen lassen :D

nun zu uns: wir 3 leben in einer 2 zimmer wohnung, die frettchen haben einen schönen großen käfig (eigenbau) im wohnzimmer der aber nur verschlossen ist, wenn ich nicht zuhause bin. ansonsten steht der käfig grundsätzlich auf.
bei schönem wetter gehen wir gerne nen bisl an der weser oder im park oder im garten spazieren.

Zu essen gibts quer beet. Verschiedene frettchen trockenfutter sorten (frettchen4you, ferret complete und diverse andere trockenfutter sorten gemischt) stehen immer bereit. nassfutter gibts morgens und abends ebenfalls diverse sorten (miamor, schmusy, spezielle frettchenfleischwürste etc.) gemischt mit haferflocken, vitaminflocken und knochenmehl, dazu gibts morgens und abends frisches, abgekochtes fleisch und 1-2x die woche gibts dann kücken.

soviel zu uns, fotos stelle ich auch gerne rein, nur gerade bin ich bei der arbeit, aber sie werden folgen ;)

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 10:10 am

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Nur ein paar Tipps am Rande zu deiner Ernährung:
Das Fleisch solltest du einfach roh geben - sonst gehen beim Kochen viele wertvolle Nährstoffe verloren. (Schweinefleisch weder roh noch gekocht verfüttern...)
Und die Haferflocken und Vitaminflocken würde ich auch komplett weglassen. Und im Schmusy ist glaub ich Zucker oder zumindest viel zu viel Getreide. Günstig und trotzdem gut geeignet sind die Lux-Sorten ohne Zucker von ALDI.
Ansonsten klingt das doch ganz gut. :-)

Tjaaa - dann lass dir das mal durch den Kopf gehen. :wave:

Dana

BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 10:53 am

huhu :)
ich gebe eigentlich nur rind roh, weil ich nen bisl angst vor samunellen habe im geflügel... schwein kommt bei mir nicht auf den tisch ;) schmusy hat im übrigen auch einige sorten ohne zucker und getreide... (fleischmix, rind, kaninchen, truthan und co.) ich kaufe diese grundsätzlich bei einem laden im i-net der hat viel auswahl auch an anderen premium marken, ich lege wert drauf, dass sie viele verschiedene marken essen, weil doch immer i-was an den inhaltsstoffen fehlt und sie so die abwechselung gewöhnt sind. dosen mit zucker gibts bei mir auch grundsätzlcih nicht... lux habe ich früher immer gefüttert, aber mittlerweile finde ich, hat sich der eigentliche fleischanteil ziemlich verändert und unser aldi hat nur 2 sorten :(, gibts aber gelegentlich unter das andere futter gemischt.

aber den tipp mit den haferflocken und den vitamflocken nehme ich mir zu herzen. aber warum soll ich sie weg lassen? ein paar vitamine brauchen doch auch frettchen, oder? ich weiß, dass sie obst und gemüse nicht verwerten, dachte aber, dass es in geringen dosierungen nicht schadet bzw. für das imunsystem vielleicht auch gut ist... hab ich falsch gedacht?