Vereins-Homepage   Startseite   FAQ   Chat   Impressum   Suche
Anmelden  Registrieren  

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Mobbing"
BeitragVerfasst: Fr Jul 09, 2010 12:10 pm

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Frettchenhalter: Ja
Biete Urlaubsbetreuung: Nein
Biete Schnupperbesuche: Ja
Hallo ihr Lieben,

wir sind hier momentan am verzweifeln und ratlos: Sancho und Murphy haben die ganze Zeit miteinder gespielt und auch zusammen geschlafen. Nur das Mr. Murphy es halt toll findet, wenn was quietscht, also brachte er ja alles daran, dass Sancho quietscht. Haben wir uns nichts bei gedacht, weil Sancho auch offensichtlich Vergnügt war. Seit knapp über einer Woche sieht die Sache aber anders aus:

Murphy piesackt Sancho wo er nur kann. Sancho ist ein absoluter Pazifist und wehrt sich nicht. Er kreischt nur panisch und fängt nun auch an unter sich zu machen. :c040: Er hat keine Bißwunden, Murphy packt ihn zwar im Nacken aber es reicht schon, wenn er nur die Nase in den Nacken drückt um Sancho zum schreien zu bringen.

Sancho hat Angst und versucht Murphy dann aus dem Weg zu gehen. Eben hat Murphy ihn in die Enge getrieben. Ich bin dann dazwischen und hab mir den Terroristen geschnabbt. Er ist nicht aggressiv dabei und läßt sich dann auch gerne auf dem Arm nehmen. Kein Beißen, kein "Dich krieg ich" Gehabe, Nichts! Für ihn scheint es ein riesen Spaß zu sein. Versucht er das bei Mukkel oder Fahrouge bekommt er unverzüglich die Leviten gelesen, Sancho fängt sofort an zu schreien und jammert dann auch noch eine geraume Zeit weiter, wenn Murphy wieder weg ist. Leider beginnt er auch sich abzusondern. Er hat am Anfang gerne mit Murphy zusammen gelegen, jetzt liegt er meist alleine oder bei Fahrouge.

Sancho wurde erst von unserer Tierärztin auf Herz und Nieren durchgeprüft, da er zu dünn war. Das hat sich zum Glück allmählich wieder gelegt und alle Ergebnisse besagen, dass er kerngesund ist.

Wir verstehen das nicht- Hat jemand einen Tipp?

@Anja: Sancho brüllt wie Minaco. Kannst dir also vorstellen, was für eine Lautstärke er erreicht. Er ist auch bei geschlossenen Fenster noch auf der Straße zu hören :cry:

Ratlose Grüße von Yvonne

Betreff des Beitrags: Re: "Mobbing"
BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 8:44 pm

Hallo,

Das ist jetzt aber ein herber rückschlag für die kleinen.
Ich kann dir nur sagen,wie wir es bei unseren gemacht haben,obdas aber auch in deinem fall was brngt kann ich natürlich nicht sagen.unsere zwei neueren(jaqules und hide)haben auch nach einer zeit der kuschelei angefangen unsere älteren(diego und freddy),vor allem freddy blutig zu beißen.wir haben die zwei kleinen gruppen gtrennt,aber wärend der freiläufe konnten sie sich dann beschnuppern,was sie auch nutzten.als wir sie dann nach einem monat nochmal zusammen gesetzt haben gab es das normale gerangel,aber keine beißereien mehr.
vielleicht hilft es ja.
Lg chris

Bild

BeitragVerfasst: So Jul 11, 2010 10:50 pm

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hallo Yvonne,

ich bin sprachlos und auch ratlos. Dass sich Fretts in den ersten Tagen verstehen und dann auf einmal doch nicht mehr, das hab ich auch schon erlebt. Allerdings ist Murphy ja nun doch schon länger bei euch und hat sich doch gut eingelebt. Warum er jetzt auf einmal solchen Stress mit Sancho macht, verstehe ich nicht. Ich habe also leider keinen Tipp, was du da machen kannst. :a050:

LG
Nici

Bild

BeitragVerfasst: Mo Jul 12, 2010 7:17 am

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Huhu,

aufgrund der Hitze ist den Fretts mom sogar Blödsinn machen zu anstrengend und zwischen Sancho und Murphy ist tagsüber auch Ruhe. Nur Nachts gehts dann wieder los.

Eigentlich braucht Sancho Kampfsport... Anstatt nur zu schreien und wegzurennen, müßte er sich mal wehren. So gehen wir jetzt halt dazwischen und meckern mit Murphy oder halt auch noch mit dem Rest: Die hauen nämlich fröhlich mit drauf... :evil:

Ach alles Mist momentan :c040: Ich hab die Hoffnung, dass die ungewohnte Umgebung bei Anja vieleicht hilft und sie sich zusammenraufen.

Viele Grüße
Yvonne

BeitragVerfasst: Mo Aug 16, 2010 2:36 pm

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Huhu,

hab fürs erste die Gruppe aufgelöst um Sancho wieder zur Ruhe zu bekommen. Heute nacht muss es eskaliert sein: Viele Angsthäufchen, Sancho blutet im Nacken und macht schon unter sich, wenn er Murphy nur sieht. :c040:

Ich weiss nicht, was los ist. Erst war alles gut als sie aus dem Urlaub wieder kamen, jetzt schaukelt es sich um so stärker hoch. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende :c040: Nach so langer Zeit. Am Anfang war es eine Traumvergesellschaftung und nun gibt es nur noch Reibereien :-(

Traurige Grüße
Yvonne